Der Frick Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten

Das Frick Art & Historical Center, auch bekannt als The Frick Pittsburgh, ist eine Ansammlung von Museen und historischen Gebäuden in der 7227 Reynolds Street, Pittsburgh, Pennsylvania, USA und um die Familie der Frick-Familie aus dem neunzehnten Jahrhundert als “Clayton” bekannt. Es konzentriert sich auf die Interpretation des Lebens und der Zeit von Henry Clay Frick (1849-1919), Industrieller und Kunstsammler.

Das The Frick Pittsburgh befindet sich auf dem Pittsburgh-Anwesen des Industriellen Henry Clay Frick aus dem späten 19. Jahrhundert und ist der Verwalter von Sammlungen, die von Fricks Tochter Helen Clay Frick als Vermächtnis an die Einwohner von Pittsburgh hinterlassen wurden. Zu den ständigen Sammlungen gehören feine und dekorative Kunst, Autos, Kutschen und historische Objekte.

Clayton, das Herrenhaus der Henry Clay Frick Familie, ist eines der intaktesten Häuser der Gilded Age in den Vereinigten Staaten und besitzt eine allgemeine Bedeutung als ein Artefakt der amerikanischen Sozialgeschichte und ein Dokument der amerikanischen und regionalen Architektur. Im Jahr 1990 restauriert und zu einem ursprünglichen Museum umgebaut, sind erstaunliche 93% der Artefakte von Clayton originell.

Die Wagen und Automobile der Familie Frick lieferten die Inspiration für die Entwicklung des Car and Carriage Museum, das heute eine Sammlung von mehr als zwanzig Oldtimern beherbergt. Das Museum für Transportdesign und -geschichte präsentiert das ganze Jahr über Wechselausstellungen.

Ebenfalls auf dem 5,5 Hektar großen Gelände des Frick mit wunderschön angelegten Rasenflächen und Gärten befindet sich das Kinderspielhaus Frick, entworfen von den renommierten Architekten Alden & Harlow, einem großen Arbeitsgewächshaus (ebenfalls von Alden & Harlow entworfen), dem Grable Visitor Centre Frick Museum Store, ein Bildungszentrum und das Café am Frick.

Das Frick Pittsburgh ist ein Museum, das sich auf fünf Morgen wunderschön angelegten Rasenflächen und Gärten im historischen East End der Stadt befindet. Besichtigen Sie das Haus der Familie Henry Clay Frick in Clayton – eines der besterhaltenen Herrenhäuser im Goldenen Zeitalter in Amerika. Genießen Sie Meisterwerke europäischer Kunst und wechselnde Ausstellungen im Kunstmuseum und erkunden Sie die Sammlung historischer Autos und Kutschen.

Das 1969 von Helen Clay Frick erbaute Frick Art Museum zeigt eine exquisite Dauerausstellung europäischer Gemälde, Skulpturen und Kunsthandwerk vom 14. bis zum 18. Jahrhundert und präsentiert herausragende Wechselausstellungen aus einigen der weltbesten Sammlungen und Museen. Helen Clay Frick (1888-1984) war die treibende Kraft, um das Frick-Anwesen zu erhalten und nach seinem Tod für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Das Frick-Kunstmuseum
Das Frick Art Museum im italienischen Renaissancestil wurde von den Pittsburgher Architekten Pratt, Schafer & Slowik entworfen und beherbergt die Sammlung von Helen Clay Frick, Gründerin des Frick Art & Historical Center. Das Museum zeigt Arbeiten von Miss Frick, die französische Malerei und dekorative Kunst aus dem 18. Jahrhundert sowie Gemälde aus der frühen italienischen Renaissance zeigen.

Das Frick Art Museum wurde 1970 eröffnet, um Helen Clay Fricks persönliche Sammlung von schönen und dekorativen Künsten zu beherbergen, die besonders herausragende Beispiele der Sieneser Malerei aus der Renaissance und der französischen Malerei, Möbel und dekorativen Künste des 18. Jahrhunderts aufweist. Das Museum wurde entworfen, um die Sammlung in einer Atmosphäre von Intimität auszustellen.

Zu den Höhepunkten der ständigen Sammlung gehören ein Porträt von Rubens, eine Pastoralszene von Boucher und italienische Tafelbilder von Giovanni di Paolo und Sassetta.

Das Museum beherbergt auch eine fortlaufende Liste von Wanderausstellungen und zugehörigen Vorträgen, Führungen und Workshops.

Auto- und Kutschenmuseum
Nach der Wende zum 20. Jahrhundert veränderte die Entwicklung des Automobils das amerikanische Leben grundlegend. Im Car and Carriage Museum können die Besucher in die Zeit der Kutschen zurückkehren, einige der ersten Pferdewagen sehen, die Pittsburgh beeinflussen und Pittsburghs Rolle in der sich entwickelnden Automobilindustrie kennenlernen.
Das Auto- und Kutschenmuseum beherbergt die Frick-Sammlung historischer Kutschen und Automobile aus der Zeit der Jahrhundertwende. Jüngste Expansions- und Renovierungsinitiativen bieten zusätzlichen Raum, höhere Decken und bessere Beleuchtung, um Ihre Besuchererfahrung zu verbessern.

Henry Clay Fricks Rolls Royce Silver Ghost Tourenwagen von 1914 und Howard Heinz ‘1898 Panhard (angeblich das erste Auto in Pittsburgh) sind beide zu sehen, abgesehen von einer Auswahl historischer Fahrzeuge, die die Geschichte der Verwandlung des Automobils Anfang des 20. Jahrhunderts illustrieren. Jahrhundertleben.

Gewächshaus und Gärten
Der Weg, der sich durch das Gelände des Frick erstreckt, ist von üppigen Gärten und einer vielfältigen Auswahl an Bäumen gesäumt. Unser aktives Gewächshaus ist eine Renovierung und teilweise Rekonstruktion eines Gebäudes, das der Familie Frick von 1897 bis in die 1970er Jahre diente. Das ursprüngliche Gewächshaus, entworfen von den Architekten Alden & Harlow, wurde verwendet, um das ganze Jahr über Blumen und tropische Pflanzen für Clayton zu züchten, sowie Jahrbücher aus Samen für Außenbeete, Gemüse und Pilze.

Clayton
Dieses sorgfältig restaurierte Herrenhaus mit 22 Zimmern ist das Zuhause der Familie Henry Clay Frick aus den Jahren 1882-1905 und bietet eine beeindruckende Auswahl an feinen und dekorativen Kunstgegenständen, die von den Fricks gekauft wurden. Dozent-geführten Touren durch das Haus bieten einen Einblick in das tägliche Leben um die Wende des 20. Jahrhunderts und ein besseres Verständnis von Pittsburgh während der Gilded Age.

Grable Besucherzentrum
Hier können Sie etwas über die Sammlungen, die Familie Frick und die Geschichte von Pittsburgh erfahren und eine Tour durch Clayton planen. Erkunden Sie unsere interaktive Lerntechnologie, um tiefer in unsere Website einzutauchen. Kehren Sie den ganzen Tag zurück, um Ihr Wissen in unseren Lern- und Lesesälen zu erweitern. Achten Sie darauf, die einzigartige Auswahl an Artikeln im Frick Museum Store zu kaufen.

Das 3.000 Quadratmeter große Grable Visitor Center wurde vom Architektenteam von Schwartz / Silver und Associates (Boston) und Loysen + Kreuthmeier (Pittsburgh) entworfen und befindet sich im Zentrum des Frick-Campus. Fassaden aus eisenarmem, hochtransparentem Glas und Pennsylvania-Sandstein fügen das neue Gebäude in die bestehende Landschaft ein. Im Inneren bietet eine an Glaswänden aufgehängte Holzdecke einen Ausblick auf das weitläufige Frick-Gelände. Ein Porzellanfliesenboden im Fischgrätmuster deutet auf dekorative Elemente bei Clayton hin.

Um die ökologische Nachhaltigkeit von Frick zu verbessern, entspricht die Konstruktion den LEED-Standards. Die gläserne Gestaltung des Grable Visitor Centers sorgt für eine visuelle Verbindung zum parkähnlichen Ambiente des Frick und unterstreicht den “grünen” Charakter der Einrichtung durch Tageslicht. Ein Außenjalousiesystem reduziert den für die Kühlung erforderlichen Wärmegewinn und Energieverbrauch. Die Baumaterialien wurden auf der Grundlage von recyceltem und Low-VOC (flüchtige organische Verbindung) -Gehalt ausgewählt und, wenn möglich, wurden geerntet und hergestellt innerhalb von 500 Meilen von Pittsburgh.

Sammlungen:
Die Sammlung im The Frick Pittsburgh umfasst frühe italienische Renaissance-Andachtsmalerei, Renaissance- und Barock-Bronzestatuetten, französische Malerei und dekorative Kunst des 18. Jahrhunderts, chinesisches Porzellan, englische Porträts und Arbeiten auf Papier von Jean-François Millet.

Die Sammlung des Frick Art Museums umfasst eine große Gruppe von Arbeiten auf Papier von Jean-François Millet, Renaissance- und Barockbronzen und europäische Gemälde des 19. Jahrhunderts. Es gibt auch spätmittelalterliche und Renaissancemalerei von einer hingebungsvollen Natur von: Bernardo Daddi, Lippo Memmi, Giovanni di Paolo, Francesco di Vannuccio (“Heilige Catherine”), Rainaldo von Rainuccio da Spoleto, Sassetta, Matteo Di Giovanni, Francesco Melzi und Jean Bellegambe. Im Frick Art Museum gibt es Renaissance- und Barockgemälde mit weltlichen Themen von: Apollonio Di Giovanni (“Szenen aus Homers Odyssee”), Jean-Louis de Marne (Seine in Saint Cloud), Carle Van Loo, Maurice Quentin de La Tour, Peter Paul Rubens, Jan Steen, Jan van Os und Arthur Devis. In Clayton, in der Villa wohnte Frick in Gemälden aus dem 19. Jahrhundert von Jules Cazin, Jean-François Raffaëlli und Anton Mauve.

Autos auf dem Display gehören ein 1881 Brougham, 1898 Panhard und Levassor Tonneau, 1903 Baker Electric, 1906 Ausflugswagen, 1909 Bailey Electric Phaeton, 1909 Keystone sechsundsechzig Roadster, 1911 Penn 30 Tourenwagen, 1912 Daimler Landaulet, 1914 Ford Modell T Tourenwagen , 1914 Rolls Royce Silver Ghost Tourenwagen, 1917 Standard Modell E Tourenwagen, 1924 Auto Red Bug Flyer, 1931 Lincoln Modell K Sport Phaeton, und 1940 American Bantam Cabrio Coupe.

Die Sammlungen im Frick Art & Historical Center umfassen eine große Vielfalt an schönen und dekorativen Kunstgegenständen, Autos, Kutschen, Gebäuden und anderen Gegenständen, die mit dem Leben der Frick-Familie in Pittsburgh zusammenhängen.

Das Frick Art & Historical Center betont praktisches, interaktives Lernen. Von den Artikeln in Clayton, die Teil des täglichen Lebens der Familie Frick waren, bis zu den Kutschen und Autos, die die Geschichte des Transports verkörpern, bieten unsere Programme kollaborative Erfahrungen und fördern deduktive Argumentation und kritisches Denken für alle Altersgruppen.

The Frick Pittsburgh, Pennsylvania, United States

The Frick Art & Historical Center, also know as The Frick Pittsburgh, is a cluster of museums and historical buildings located at 7227 Reynolds Street, Pittsburgh, Pennsylvania, United States and formed around the Frick family’s nineteenth-century residence known as “Clayton”. It focuses on the interpretation of the life and times of Henry Clay Frick (1849–1919), industrialist and art collector.

Located on the Pittsburgh estate of late-19th-century industrialist Henry Clay Frick, The Frick Pittsburgh is the steward of collections left as a legacy to the people of Pittsburgh by Frick’s daughter, Helen Clay Frick. The permanent collections include fine and decorative arts, cars, carriages, and historic objects.

Clayton, the Henry Clay Frick family mansion, is one of the most intact Gilded Age homes in the United States and possesses general significance as an artifact of American social history and a document of American and regional architecture. Restored to its original glory and opened as a house museum in 1990, an astonishing 93% of Clayton’s artifacts are original.

The Frick family’s carriages and automobiles provided the inspiration for the development of the Car and Carriage Museum, today home to a collection of more than twenty vintage automobiles. A museum of transportation design and history, the Car and Carriage Museum also presents temporary exhibitions throughout the year.

Also included on the Frick’s 5.5-acre site of beautifully landscaped lawns and gardens are the Frick children’s playhouse, designed by renowned architects Alden & Harlow, a large working greenhouse (also designed by Alden & Harlow), the Grable Visitor Center, which houses the Frick Museum Store, an Education Center, and The Café at the Frick.

The Frick Pittsburgh is a museum located on five acres of beautifully landscaped lawns and gardens in the city’s historic East End. Tour the Henry Clay Frick family home, Clayton—one of the best preserved Gilded Age mansions in America. Enjoy masterpieces of European art and changing exhibitions in the art museum and explore the collection of historic cars and carriages.

Built by Helen Clay Frick in 1969, The Frick Art Museum displays an exquisite permanent collection of European paintings, sculpture, and decorative arts from the 14th to 18th centuries, and presents outstanding temporary exhibitions from some of the world’s finest collections and museums. Helen Clay Frick (1888—1984) was the driving force to preserve the Frick estate and allow it to open to the public after her death.

The Frick Art Museum
Designed by Pittsburgh architects Pratt, Schafer & Slowik, the Italian Renaissance-style Frick Art Museum houses the collection of Helen Clay Frick, founder of the Frick Art & Historical Center. The museum displays work collected by Miss Frick, which features French 18th-century painting and decorative arts, and early Italian Renaissance painting.

The Frick Art Museum was opened in 1970 to house Helen Clay Frick’s personal collection of fine and decorative arts, which has particularly outstanding examples of early-Renaissance Sienese painting, and 18th-century French painting, furniture, and decorative arts. The Museum was designed to exhibit the collection in an atmosphere of intimacy.

Highlights of the permanent collection include a portrait by Rubens, a pastoral scene by Boucher, and Italian panel paintings by Giovanni di Paolo and Sassetta.

The museum also hosts an ongoing schedule of traveling exhibitions and related lectures, tours and workshops.

Car and Carriage Museum
After the turn of the 20th century, the development of the automobile profoundly changed American life. In the Car and Carriage Museum, visitors can travel back to the time of carriages, see some of the first horseless carriages to have an impact on Pittsburgh and learn about Pittsburgh’s role in the developing automobile industry.
The Car and Carriage Museum houses the Frick’s collection of historic carriages and automobiles dating back to the turn of the 20th century. Recent expansion and renovation initiatives provide for added space, higher ceilings and better lighting to improve your visitor experience.

Henry Clay Frick’s 1914 Rolls Royce Silver Ghost touring car and Howard Heinz’s 1898 Panhard (reputed to be the first car in Pittsburgh) are both on view, apart of a selection of historic vehicles that illustrate the story of how the automobile transformed early-20th-century life.

Greenhouse and Gardens
The path that winds through the Frick’s 5.5-acre site is lined with lush gardens and a diverse selection of trees. Our active greenhouse is a renovation and partial reconstruction of one that served the Frick family from 1897 through the 1970s. The original greenhouse, designed by architects Alden & Harlow, was used to grow flowers and tropical plants for Clayton year-round, as well as annuals from seed for outdoor beds, vegetables, and mushrooms.

Clayton
The home of the Henry Clay Frick family from 1882–1905, this meticulously restored 22-room mansion features an impressive array of fine and decorative art objects purchased by the Fricks. Docent-led tours of the home provide an inside view of daily life at the turn of the 20th century and a better understanding of Pittsburgh during the Gilded Age.

Grable Visitor Center
Here, you can learn about the collections, the Frick family and Pittsburgh history, and schedule a tour of Clayton. Explore our interactive educational technology to delve more deeply into our site. Return throughout the day to expand your knowledge in our Learning and Reading Rooms. Be sure to peruse the unique selection of items for sale at the Frick Museum Store.

Designed by the architectural team of Schwartz/Silver and Associates (Boston) and Loysen + Kreuthmeier (Pittsburgh) the 3,000-square-foot Grable Visitor Center is located in the center of the Frick’s 5.5-acre campus. Façades composed of low-iron, high-transparency glass and Pennsylvania sandstone integrate the new building into the existing landscape. Inside, a wood ceiling suspended by glass walls provide views of the vast Frick grounds. A porcelain tile floor laid in a herringbone pattern suggests decorative elements at Clayton.

To enhance the Frick’s environmental sustainability, the construction adheres to LEED standards. The glass design of the Grable Visitor Center provides a visual connection to the Frick’s park-like setting, and enhances the “green” character of the facility through the use of natural daylight. An exterior sun louver system reduces heat-gain and energy consumption required for cooling. Building materials were selected based on recycled and Low-VOC (Volatile Organic Compound) content and, where possible, were harvested and manufactured within 500 miles of Pittsburgh.

Collections:
The collection at The Frick Pittsburgh includes early Italian Renaissance devotional painting, Renaissance and Baroque bronze statuettes, 18th-century French painting and decorative arts, Chinese porcelain, English portraits, and works on paper by Jean-François Millet.

The Frick Art Museum’s collection includes a large group of works on paper by Jean-François Millet, Renaissance and Baroque bronzes, and nineteenth-century European paintings. There are also Late Medieval and Renaissance paintings of a devotional nature by: Bernardo Daddi, Lippo Memmi, Giovanni di Paolo, Francesco di Vannuccio (“Saint Catherine”), Rainaldo di Rainuccio da Spoleto, Sassetta, Matteo Di Giovanni, Francesco Melzi, and Jean Bellegambe. In the Frick Art Museum, there are Renaissance and Baroque paintings with secular themes by: Apollonio Di Giovanni (“Scenes from Homer’s Odyssey”), Jean-Louis de Marne (“Seine at Saint Cloud”), Carle Van Loo, Maurice Quentin de la Tour, Peter Paul Rubens, Jan Steen, Jan van Os, and Arthur Devis. In Clayton, in the mansion Frick lived in are 19th Century paintings by Jules Cazin, Jean-François Raffaëlli, and Anton Mauve.

Automobiles on display include an 1881 Brougham, 1898 Panhard et Levassor Tonneau, 1903 Baker Electric, 1906 Outing Wagon, 1909 Bailey Electric Phaeton, 1909 Keystone Sixty-Six Roadster, 1911 Penn 30 Touring Car, 1912 Daimler Landaulet, 1914 Ford Model T Touring Car, 1914 Rolls Royce Silver Ghost Touring Car, 1917 Standard Model E Touring Car, 1924 Auto Red Bug Flyer, 1931 Lincoln Model K Sport Phaeton, and 1940 American Bantam Convertible Coupe.

The collections at the Frick Art & Historical Center encompass a wide variety of fine and decorative arts, cars, carriages, buildings and other items related to the Frick family’s life in Pittsburgh.

The Frick Art & Historical Center stress hands-on, interactive learning. From the items in Clayton that were part of the Frick family’s day-to-day lifestyle, to the carriages and motorcars that embody the history of transportation, our programs provide collaborative experiences and encourage deductive reasoning and critical thinking for all ages.

Virtual Exhibition Content is Provided by Google Maps and Google Arts & Culture Project