Königliches Ontario Museum, Toronto, Kanada

Das Royal Ontario Museum (ROM) gehört zu den weltweit führenden Museen für Naturgeschichte und Weltkulturen. Indem es ein universelles Museum der Kulturen mit dem der Naturgeschichte verbindet, bietet das ROM unseren Zuhörern aus der ganzen Welt eine ungewöhnliche Breite an Erfahrung. Wir erkennen jetzt deutlicher, dass Natur und Menschlichkeit miteinander verflochten sind, und das ROM bietet viele Beispiele in seinen Sammlungen und Programmen dieser grundlegenden Beziehungen.

Die ROM lädt dazu ein, außergewöhnliche Erlebnisse von Wissenschaft und Zivilisation im Museum, online und durch unsere verschiedenen Outreach-Programme zu erforschen und zu genießen. Wir bemühen uns, Ihnen Einblicke zu geben, wie sich die Erde und ihre Kulturen entwickelt haben und wie die Veränderungen, denen wir heute gegenüberstehen, die Welt, in der wir morgen leben werden, prägen werden.

Das Royal Ontario Museum ist ein Museum für Kunst, Weltkultur und Naturgeschichte in Toronto, Kanada. Es ist eines der größten Museen in Nordamerika, das größte in Kanada und zieht jedes Jahr mehr als eine Million Besucher an, das zweithäufigste für ein kanadisches Kunstmuseum nach dem Museum of Fine Arts in Montreal. Das Museum befindet sich nördlich des Queen’s Park im Bezirk der Universität von Toronto mit seinem Haupteingang an der Bloor Street West. Die U-Bahn-Station Museum der Toronto Transit Commission ist nach dem ROM benannt und seit 2008 ist sie so dekoriert, dass sie der Sammlung der Institution ähnelt. Der Bahnhof St. George befindet sich ebenfalls in der Nähe des neuen Eingangs des Museums.

Das Museum wurde am 16. April 1912 eröffnet und am 19. März 1914 eröffnet. Das Museum unterhält während seiner gesamten Geschichte enge Beziehungen zur Universität von Toronto und teilt oft Fachwissen und Ressourcen. Das Museum unterstand der direkten Kontrolle und Leitung der Universität von Toronto bis 1968, als es eine unabhängige Crown-Agentur der Regierung von Ontario wurde. Heute ist das Museum Kanadas größte Feldforschungsinstitution mit Forschungs- und Naturschutzaktivitäten rund um den Globus.

Mit mehr als sechs Millionen Ausstellungsstücken und vierzig Galerien tragen die vielfältigen Sammlungen der Weltkultur und Naturgeschichte des Museums zu seinem internationalen Ruf bei. Das Museum enthält bemerkenswerte Sammlungen von Dinosauriern, Mineralien und Meteoriten, nahöstliche und afrikanische Kunst, Kunst Ostasiens, europäische Geschichte und kanadische Geschichte. Es beherbergt die weltweit größte Sammlung von Fossilien aus dem Burgess Shale mit mehr als 150.000 Exemplaren. Das Museum enthält auch eine umfangreiche Sammlung von Design und Kunst, darunter Kleidung, Interieur und Produktdesign, insbesondere Art Deco.

Ursprünglich gab es fünf große Galerien im ROM, jeweils eine für die Bereiche Archäologie, Geologie, Mineralogie, Paläontologie und Zoologie. [46] Im Allgemeinen wurden die Museumsstücke in einer statischen Weise beschriftet und angeordnet, die sich seit der Zeit von Edwardian wenig geändert hatte. Zum Beispiel beherbergte das Exponat der Insekten, das bis in die 1970er Jahre dauerte, eine Vielzahl von Exemplaren aus verschiedenen Teilen der Welt in langen Reihen von Vitrinen. Insekten der gleichen Gattung wurden an der Innenseite des Schranks befestigt, wobei nur der Name und der Ort der Art als Beschreibung gefunden wurden.

In den 1960er Jahren wurden mehr interpretative Darstellungen eingeführt, darunter die ursprüngliche Dinosauriergalerie, die Mitte der 1960er Jahre gegründet wurde. Dinosaurier-Fossilien wurden nun in dynamischen Posen gegen Hintergrundbilder und Modelle zeitgenössischer Landschaften und Vegetation inszeniert. Die Ausstellungen wurden anschaulicher und interpretierender, manchmal, wie mit dem Aussterben des wolligen Mammuts, mehrere verschiedene führende Theorien auf dem Thema anbietend, damit der Besucher nachdenkt. Dieser Trend setzte sich fort, und bis zum heutigen Tag wurden die Galerien weniger seriös und dynamischer oder beschreibender und interpretatorischer. Dieser Trend kam wohl in den 1980er Jahren mit der Eröffnung der Fledermaushöhle zu einem Höhepunkt, wo ein Soundsystem, Stroboskoplichter und sanfte Luftzüge das Erlebnis eines Gangs durch eine Höhle nachahmen, während eine Fledermauskolonie aus dem Boden flieht.

Die ursprünglichen Galerien wurden einfach nach ihrem Thema benannt, aber in den letzten Jahren wurden einzelne Galerien zu Ehren von Sponsoren benannt, die der Institution bedeutende Gelder oder Sammlungen gespendet haben. Es gibt jetzt zwei Hauptkategorien von Galerien, die im ROM vorhanden sind: die Naturhistorischen Galerien und die Weltkulturgalerien.

Tags:

Royal Ontario Museum, Toronto, Canada

The Royal Ontario Museum (ROM) is among the world’s leading museums of natural history and world cultures. In combining a universal museum of cultures with that of natural history, the ROM offers an unusual breadth of experience to our audiences from around the world. We realize more acutely now that nature and humanity are intertwined, and the ROM offers many examples in its collections and programs of these fundamental relationships.

The ROM invites everyone to explore and enjoy extraordinary experiences of science and civilization at the Museum, online and through our various outreach programs. We strive to bring you insights into how the earth and its cultures have evolved, and how the changes we face today will shape the world we’ll live in tomorrow.

The Royal Ontario Museum is a museum of art, world culture and natural history in Toronto, Canada. It is one of the largest museums in North America, the largest in Canada, and attracts more than one million visitors every year, the second most for a Canadian art museum after the Montreal Museum of Fine Arts. The museum is north of Queen’s Park, in the University of Toronto district, with its main entrance on Bloor Street West. The Museum subway station of the Toronto Transit Commission is named after the ROM, and since 2008, it is decorated to resemble the institution’s collection. St. George station is close to the museum’s new entrance as well.

Established on 16 April 1912 and opened on 19 March 1914, the museum has maintained close relations with the University of Toronto throughout its history, often sharing expertise and resources. The museum was under the direct control and management of the University of Toronto until 1968, when it became an independent Crown agency of the government of Ontario. Today, the museum is Canada’s largest field-research institution, with research and conservation activities that span the globe.

With more than six million items and forty galleries, the museum’s diverse collections of world culture and natural history contribute to its international reputation. The museum contains notable collections of dinosaurs, minerals and meteorites, Near Eastern and African art, Art of East Asia, European history, and Canadian history. It houses the world’s largest collection of fossils from the Burgess Shale with more than 150,000 specimens. The museum also contains an extensive collection of design and fine arts, including clothing, interior, and product design, especially Art Deco.

Originally, there were five major galleries at the ROM, one each for the fields of archaeology, geology, mineralogy, paleontology, and zoology.[46] In general, the museum pieces were labelled and arranged in a static fashion that had changed little since Edwardian times. For example, the insects’ exhibit that lasted up until the 1970s, housed a variety of specimens from different parts of the world in long rows of glass cases. Insects of the same genus were pinned to the inside of the cabinet, with only the species name and location found as a description.

By the 1960s, more interpretive displays were ushered in, among the first being the original dinosaur gallery, established in the mid-1960s. Dinosaur fossils were now staged in dynamic poses against backdrop paintings and models of contemporaneous landscapes and vegetation. The displays became more descriptive and interpretive, sometimes, as with the extinction of the woolly mammoth, offering several different leading theories on the issue for the visitor to ponder. This trend continued, and up until the present time the galleries became less staid, and more dynamic or descriptive and interpretive. This trend arguably came to a culmination in the 1980s with the opening of The Bat Cave, where a sound system, strobe lights and gentle puffs of air attempts to recreate the experience of walking through a cave as a colony of bats fly out.

The original galleries were simply named after their subject material, but in more recent years, individual galleries have been named in honour of sponsors who have donated significant funds or collections to the institution. There are now two main categories of galleries present in the ROM: the Natural History Galleries and the World Culture Galleries.

Tags: