Schongebiet von Christus der Erlöser, Rio de Janeiro, Brasilien

Das Heiligtum zu Christus der Erlöser ist ein Kulturgut, Manifestation des Glaubens und der Geschichte des brasilianischen Volkes Mehr noch, durch die perfekte Verbindung zwischen Natur und Architektur wurde Christus der Erlöser zu einem der “Neuen Sieben Weltwunder” ernannt Modern “, ein kulturelles Erbe der ganzen Menschheit

Christus der Erlöser ist eine Art Deco Statue des Gottes der Christen in Rio de Janeiro, Brasilien, erstellt von Französisch Bildhauer Paul Landowski und gebaut von dem brasilianischen Ingenieur Heitor da Silva Costa, in Zusammenarbeit mit dem Französisch Ingenieur Albert Caquot rumänischen Bildhauer Gheorghe Leonida gestaltet Das Gesicht Die Statue ist 30 Meter hoch, ohne den 8 Meter hohen Sockel, und die Arme sind 28 Meter breit

Die Statue wiegt 635 Tonnen und befindet sich auf dem Gipfel des 700 Meter hohen Corcovado-Berges im Tijuca Forest National Park mit Blick auf die Stadt Rio. Ein Symbol des Christentums auf der ganzen Welt Ikone von Rio de Janeiro und Brasilien und wird als eines der neuen sieben Weltwunder aufgeführt. Es besteht aus Stahlbeton und Speckstein und wurde zwischen 1922 und 1931 erbaut

Der venetianische Priester Pedro Maria Boss schlug vor, Mitte der 1850er Jahre ein christliches Denkmal auf dem Monte Corcovado zu errichten, um Prinzessin Isabel, Prinzessin Regent von Brasilien und die Tochter von Kaiser Pedro II., Zu ehren. Das Projekt starb jedoch 1889 wegen mangelnder Unterstützung wurde eine Republik, und aufgrund der Trennung von Kirche und Staat wurde die Idee der Statue entlassen

Der lokale Ingenieur Heitor da Silva Costa entwarf die Statue, die der französische Bildhauer Paul Landowski schuf

Im Jahr 1922 beauftragte Landowski den rumänischen Pariser Bildhauer Gheorghe Leonida, der am Konservatorium der Schönen Künste in Bukarest und in Italien Bildhauerei studierte. Leonidas Darstellung des Gesichts Christi machte ihn berühmt

Eine Gruppe von Ingenieuren und Technikern untersuchte Landowskis Einreichungen und meinte, die Struktur von Stahlbeton (entworfen von Albert Caquot) anstelle von Stahl sei besser geeignet für die kreuzförmige Statue. Die äußeren Schichten bestehen aus Speckstein, der wegen seiner dauerhaften Eigenschaften und seiner Benutzerfreundlichkeit ausgewählt wurde Der Bau dauerte neun Jahre, von 1922 bis 1931, und kostete umgerechnet 250.000 US-Dollar. Das Denkmal wurde am 12. Oktober 1931 eröffnet. Während der Eröffnungsfeier sollte die Statue von einer Flutwelle beleuchtet werden, die vom italienischen Kurzwellenradio-Erfinder Guglielmo ferngesteuert wurde Marconi, 9.200 km entfernt in Rom stationiert, aber wegen des schlechten Wetters wurden die Lichter vor Ort aktiviert

Im Jahr 1990 schlossen mehrere Organisationen, darunter die Erzdiözese Rio de Janeiro, das Medienunternehmen Grupo Globo, die Ölgesellschaft Shell do Brasil, die Umweltbehörde IBAMA, das Nationale Institut für historisches und künstlerisches Erbe und die Stadtregierung von Rio de Janeiro eine Vereinbarung Restaurierungsarbeiten

Weitere Arbeiten an der Statue und ihrer Umgebung wurden 2003 und Anfang 2010 durchgeführt. Im Jahr 2003 wurden eine Reihe von Rolltreppen, Laufstegen und Aufzügen installiert, um den Zugang zur Plattform rund um die Statue zu erleichtern. Die viermonatige Restaurierung konzentrierte sich 2010 auf die Statue Die innere Struktur der Statue wurde renoviert und der Specksteinmosaikbelag wurde restauriert, indem eine Kruste von Pilzen und anderen Mikroorganismen entfernt und kleine Risse repariert wurden. Die Blitzableiter im Kopf und in den Armen der Statue wurden ebenfalls repariert und neue Beleuchtungskörper wurden am Fuß der Statue installiert die Statue

Die Restaurierung umfasste einhundert Personen und verwendete mehr als 60.000 Steinstücke aus dem gleichen Steinbruch wie die Originalstatue. Während der Enthüllung der restaurierten Statue wurde sie zur Unterstützung der brasilianischen Fußballnationalmannschaft mit grün-gelben Lichtern beleuchtet in der FIFA WM 2010

Durch den starken Wind und die Erosion, denen die Statue ausgesetzt ist, sowie durch Blitzeinschläge müssen regelmäßig Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Der ursprüngliche blasse Stein ist nicht mehr in ausreichender Menge verfügbar und die Ersatzsteine ​​werden zunehmend dunkler

Tags:

Sanctuary of Christ the Redeemer, Rio de Janeiro, Brazil

The Sanctuary to Christ the Redeemer is a cultural asset, manifestation of the faith and the history of the Brazilian people More than that, by the perfect union between nature and architecture, Christ the Redeemer was named one of the “New Seven Wonders of the World Modern “, a cultural heritage of all mankind

Christ the Redeemer is an Art Deco statue of God of the Christians in Rio de Janeiro, Brazil, created by French sculptor Paul Landowski and built by the Brazilian engineer Heitor da Silva Costa, in collaboration with the French engineer Albert Caquot Romanian sculptor Gheorghe Leonida fashioned the face The statue is 30 metres (98 ft) tall, not including its 8-metre (26 ft) pedestal, and its arms stretch 28 metres (92 ft) wide

The statue weighs 635 metric tons, and is located at the peak of the 700-metre (2,300 ft) Corcovado mountain in the Tijuca Forest National Park overlooking the city of Rio A symbol of Christianity across the world, the statue has also become a cultural icon of both Rio de Janeiro and Brazil, and is listed as one of the New Seven Wonders of the World It is made of reinforced concrete and soapstone, and was constructed between 1922 and 1931

Vincentian priest, Pedro Maria Boss, first suggested placing a Christian monument on Mount Corcovado in the mid 1850s to honor Princess Isabel, princess regent of Brazil and the daughter of Emperor Pedro II, however the project died due to lack of support In 1889 the country became a republic, and due to the separation of church and state, the idea of the statue was dismissed

Error: View 3cb53d2wg8 may not exist

Local engineer Heitor da Silva Costa designed the statue French sculptor Paul Landowski created the work

In 1922, Landowski commissioned fellow Parisian Romanian sculptor Gheorghe Leonida, who studied sculpture at the Fine Arts Conservatory in Bucharest and in Italy Leonida’s portrayal of Christ’s face made him famous

A group of engineers and technicians studied Landowski’s submissions and felt building the structure of reinforced concrete (designed by Albert Caquot) instead of steel was more suitable for the cross-shaped statue The outer layers are soapstone, chosen for its enduring qualities and ease of use Construction took nine years, from 1922 to 1931 and cost the equivalent of US$250,000 and the monument opened on October 12, 1931 During the opening ceremony, the statue was to be lit by a battery of floodlights turned on remotely by Italian shortwave radio inventor Guglielmo Marconi, stationed 5,700 miles (9,200 km) away in Rome but because of bad weather, the lights were activated on-site

In 1990, several organizations, including the Archdiocese of Rio de Janeiro, media company Grupo Globo, oil company Shell do Brasil, environmental regulator IBAMA, National Institute of Historic and Artistic Heritage, and the city government of Rio de Janeiro entered an agreement to conduct restoration work

More work on the statue and its environs was conducted in 2003 and early 2010 In 2003, a set of escalators, walkways, and elevators were installed to facilitate access to the platform surrounding the statue The four-month restoration in 2010 focused on the statue itself The statue’s internal structure was renovated and its soapstone mosaic covering was restored by removing a crust of fungi and other microorganisms and repairing small cracks The lightning rods located in the statue’s head and arms were also repaired, and new lighting fixtures were installed at the foot of the statue

The restoration involved one hundred people and used more than 60,000 pieces of stone taken from the same quarry as the original statue During the unveiling of the restored statue, it was illuminated with green-and-yellow lighting in support of the Brazil national football team playing in the 2010 FIFA World Cup

Maintenance work needs to be conducted periodically due to the strong winds and erosion to which the statue is exposed, as well as lightning strikes The original pale stone is no longer available in sufficient quantities, and replacement stones are increasingly darker in hue