Seokdang Museum der Dong-A Universität, Busan, Südkorea

Das Seokdang Museum der Dong-A Universität ist das älteste und angesehenste Universitätsmuseum in Busan, Republik Korea. Es wurde im November 1959 gegründet und beherbergt schätzungsweise 30.000 wertvolle Gegenstände, was es zu einer der größten Sammlungen koreanischer Kulturgüter in Busan macht. Wir wurden mit der Leidenschaft und dem Engagement von Dr. Jae Hwan Jeong, dem Gründer der Universität, ermöglicht, die kulturellen Eigenschaften zu sammeln, um zu verhindern, dass sie während des Koreakrieges (1950-1953) verkauft oder verlassen werden. Das Museum zeigt die koreanische Geschichte, das Leben und die Künste von archäologischen Relikten aus der Antike, die vom Museumspersonal ausgegraben wurden, über buddhistische Antiquitäten der Goryeo-Dynastie, über Gemälde und Kalligraphien der Joseon-Dynastie bis hin zu architektonischen Überresten der Frühen Neuzeit. Seit das Museum im Mai 2009 in das ehemalige Regierungsgebäude der Temporären Hauptstadt verlegt wurde, nutzt es diesen Vorteil für aktive Ausstellungen und soziale Aktivitäten für die Öffentlichkeit als Hauptaufgabe.

Dong-A Universität Seokdang Museum beherbergt eine Sammlung von etwa 30.000 wertvolle akademische Artefakte, darunter 2 nationale Schätze, 11 Schätze, 20 Busan City greifbare Kulturgüter und vieles mehr.

Die Exponate umfassen Relikte aus einer langen Zeit und in verschiedenen Kategorien – archäologische Materialien, Kunst und Volksressourcen.

Dong-A University ist eine private Universität in Busan, Südkorea. Es ist die einzige private Universität und eine von zwei Universitäten, die medizinische und juristische Fakultät in Greater Busan, der zweitgrößten Stadt in Südkorea, hat.

Das Studium in Archäologie, das von den Abteilungen für Archäologie und Kunstgeschichte und dem Dong-A University Museum angeboten wird, ist das bekannteste in Korea.

Nationaler Schatz
Der Nationalschatz in der Republik Korea bezeichnet ein Erbe von seltenem und bedeutendem Wert in Bezug auf die menschliche Kultur und mit einem gleichwertigen Wert wie materielles Kulturerbe, wie historische Architektur, alte Bücher und Dokumente, Gemälde, Skulpturen, Handwerk, archäologisches Material und Waffenkammer.

Schatz
Treasure in the Republic of Korea bezieht sich auf greifbares kulturelles Erbe von hohem Wert, wie historische Architektur, alte Bücher und Dokumente, Gemälde, Skulpturen, Handwerk, archäologische Materialien und Rüstungen. Dies wird als ein bisschen niedriger als National Treasure im Voraus angesehen.

Landschaften
Das Landschaftsbild bezieht sich auf einen Stil koreanischer Malerei, der Landschafts- oder Naturlandschaften umfasst oder darstellt und buchstäblich Berge und Flüsse auf der koreanischen Halbinsel darstellt. Stark beeinflusst durch den Stil der chinesischen Malerei, kann der Kunststil in Landschaft mit tatsächlicher Szene, Landschaft mit künstlerischen Formen und Landschaft mit tatsächlicher Szene unterteilt werden, aber mit Pinsel und Tinte gezeichnet. Landschaft mit tatsächlicher Szene bezieht sich auf die Gemälde für die Praxis wahrscheinlich von der späten Goryeo-Periode bis zur Mitte der Joseon-Zeit. Als nächstes illustriert Landschaft mit künstlerischen Formen eine Kombination von subjektiven Gefühlen und tatsächlichen Ansichten von Künstlern. Schließlich, während der späten Joseon-Zeit, hatte die Landschaft mit der tatsächlichen Ansicht das Schwarz-Weiß-Bild mit Pinsel und Tinte verändert. Damit deckt diese Galerie die drei Arten von Gemälden ab, die von hervorragenden Joseon-Malern wie Seon Jeong, Myeong-gük Kim, Yoon-kyeom Ki, Gwan-sik Byeon usw. gezeichnet wurden.

Archäologische Galerie
Diese Galerie zeigt herausragende archäologische Objekte aus der Altsteinzeit bis zur Unified Silla-Zeit (936 n. Chr.) Auf der koreanischen Halbinsel: Töpferwaren, Schmuck, Rüstungen, Werkzeuge und Waffen usw. Es ist interessant festzustellen, dass die Sammlung für die Museumsgeschichte einzigartig ist so viel davon stammt aus dokumentierten Ausgrabungen, die von den Museumsmitarbeitern der 1970er bis 2000er Jahre durchgeführt wurden. Auf diese Weise bietet die große topologische Serie von Objekten einen einzigartigen Einblick in die Lebensweise und den Tod von Menschen in der Nähe des Nakdong.

Buddhistische Kunstgalerie
Diese Galerie zeigt die Werke der koreanischen buddhistischen Kunstsammlung basierend auf ihrer Doktrin und ihrem religiösen Glauben. Der Buddhismus, eine Religion, die im 2. Jahrhundert v. Chr. In Indien entstand, verbreitete sich in den nächsten tausend Jahren ostwärts in weiten Teilen Asiens. Aufgrund ihrer starken religiösen und kulturellen Präsenz wurden die buddhistischen Kunstwerke, wie Stupa, Statuen, Gemälde und Reliquien, größtenteils hergestellt, da der Koreaner der Darstellung der Buddhas eine lokale und unverwechselbare Interpretation und Sensibilität gegeben hat sowie zu den anderen Bildern und Symbolen der buddhistischen Kunst.

Tags:

Seokdang Museum of Dong-A University, Busan, South Korea

The Seokdang Museum of Dong-A University is the oldest and the most highly regarded university-led museum in Busan, Republic of Korea. Established in November 1959, it houses an estimated 30,000 valuable items, making it one of the greatest collections of Korean cultural properties in Busan. We were made possible with the passion and dedication of Dr. Jae Hwan Jeong, the founder of the university, collecting the cultural properties to prevent them from being sold or leaving the country during the Korean War (1950-1953). The museum illustrates Korean history, life, and arts, from archaeological relics of the ancient period excavated by the museum staffs, to Buddhist antiquities of the Goryeo dynasty, to paintings and calligraphy of the Joseon dynasty, to architectural remains of the early modern period. Since the museum was moved to the former Government Headquarters of the Temporary Capital in May 2009, it fully utilizes this advantage for active exhibitions and social activities for the public as its primary mission.

Dong-A University Seokdang Museum houses a collection of about 30,000 valuable academic artifacts, including 2 national treasures, 11 treasures, 20 Busan City tangible cultural assets and more.

Exhibits include relics from a broad period of time and in various categories—archeological materials, art, and folk resources.

Dong-A University is a private university in Busan, South Korea. It is the only private university and one of two universities that has both medical and law school in Greater Busan, the second-largest city in South Korea.

[pt_view id=”3ab482eu10″]

The undergraduate and graduate academic programmes in archaeology, offered through the departments of Archaeology and Art History and the Dong-A University Museum, are the most well known in Korea.

National Treasure
National Treasure in the Republic of Korea refers to as heritage of a rare and significant value in terms of human culture and with an equivalent value to tangible cultural heritage, such as historic architecture, ancient books and documents, paintings, sculpture, handicraft, archaeological materials and armory.

Treasure
Treasure in the Republic of Korea refers to tangible cultural heritage of important value, such as historic architecture, ancient books and documents, paintings, sculpture, handicraft, archaeological materials and armory. This is regarded as a bit lower level than National Treasure beforehand.

Landscapes
The painting of landscape refers to a style of Korean painting that involves or depicts scenery or natural landscapes, literally representing mountains and rivers in the Korean peninsula. Highly influenced by the style of Chinese painting, the art style can be divided into landscape with actual scene, landscape with artistic forms, and landscape with actual scene but drawn by a brush and ink. Landscape with actual scene refers to the paintings for practice probably from the late Goryeo period to the mid-Joseon period. Next, landscape with artistic forms illustrates a combination of artists’ subjective emotions and actual views. Lastly, during the late Joseon period, landscape with the actual view had transformed the black-and-white by using a brush and ink. In so doing, this gallery covers the three kinds of paintings above drawn by excellent Joseon painters, such as Seon Jeong, Myeong-guk Kim, Yoon-kyeom Ki, Gwan-sik Byeon, etc.

Archaeology Gallery
This gallery illustrates outstanding archaeological objects from the Paleolithic era to Unified Silla period (AD 936) at the Korean peninsula: pottery, jewelry, armors, tools and weapons etc. It is interesting to note that the collection is uniquely important for the museum history because so much of it comes from documented excavations undertaken by the museum staffs from 1970s to 2000s. In so doing, the large topological series of objects above provide a unique insight into how people have lived and died near the Nakdong River.

Buddhist Art Gallery
This gallery shows the works of Korean Buddhist art collection based on its doctrine and religious belief. Buddhism, a religion that originated in India during the 2nd century B.C.E, spread eastward across much of Asia during the next thousand years. Following its strong religious and cultural presence, the Buddhist works of art, such as stupa, statue, painting and reliquary, was largely produced, due to the fact that Korean has given a local and distinctive interpretation and sensibility to the representation of the Buddhas as well as to the other images and symbols to the Buddhist art.