Shimane Art Museum, Matsue-shi, Japan

Das Shimane Art Museum (島 根 県 立 美術館) wurde 1999 in Matsue, Präfektur Shimane, Japan, eröffnet. Es wurde von Kiyonori Kikutake entworfen und umfasst auf einer Gesamtfläche von 12.500 Quadratmetern eine Sammlung japanischer und westlicher Kunst, darunter Momoyama Wandschirme und Gemälde von Corot, Sisley, Monet und Gauguin.

Im März 1999 öffnete das Shimane Art Museum seine Pforten und enthüllte ein Kunstmuseum, das “den Bewohnern der Präfektur Shimane offen stand”, “künstlerische Aktivitäten unterstützte” und “im Einklang mit Wasser” stand. Das Hotel liegt in einer hervorragenden Lage am See Shinji Museum engagiert sich für die Förderung und Entwicklung von Kunst als kulturelles Zentrum des 21. Jahrhunderts.

Es ist das größte Kunstmuseum in San’in, das im März 1999 als kulturelles Zentrum für das 21. Jahrhundert eröffnet wurde. “Das Kunstmuseum, das mit dem Wasser harmoniert” ist das Thema des Museums, und es hält und zeigt viele Werke mit Wasser gezeichnet. Da es sich an der Südostküste des Shinji-Sees befindet, der für “Einhundert japanische Sonnenuntergangswähler” ausgelegt ist, eignet es sich auch für den Sonnenuntergang, wie zum Beispiel die Installation einer Aussichtsterrasse auf dem Dach und die Westseite des Gebäudes voller Glas Design wurde gemacht.

Einrichtung
Ausstellungsraum planen
Dauerausstellungsraum 1 – Malerei
Ständiger Ausstellungsraum 2 – Druckgrafik
Dauerausstellung Raum 3 – Handwerk
Dauerausstellungsraum 4 – Bilder
Ständiger Ausstellungsraum 5 – Skulptur · kleines Projekt
Galerie
Kunstatelier
Kunstbibliothek
Hörsaal
Loch
Eingangslobby
Mittlere Lobby im zweiten Stock
Lobby im zweiten Stock
Museumsladen
Restaurant
Umkleideraum

Tags:

Shimane Art Museum, Matsue-shi, Japan

The Shimane Art Museum (島根県立美術館) opened in Matsue, Shimane Prefecture, Japan in 1999. Designed by Kiyonori Kikutake and with a total floor area of 12,500 square metres, it houses a collection of Japanese and Western art, including Momoyama folding screens and paintings by Corot, Sisley, Monet, and Gauguin.

In March 1999 Shimane Art Museum opened its doors, revealing an art museum that was “open to the residents of Shimane Prefecture,” “supportive of artistic activities” and “in harmony with water.” Situated in a superb location by Lake Shinji, the Museum is committed to the promotion and development of art as a 21st century cultural center.

It is the largest art museum in San’in, which opened in March 1999 as a cultural hub for the 21st century. “The art museum that harmonizes with the water” is the theme of the museum, and it holds and displays a lot of works with water drawn. Also, because it is located on the southeast coast of Lake Shinji, which is set for “One hundred Japanese sunset choosers”, it is suitable for sunset viewing, such as the installation of a rooftop observation terrace and the west side of the building becoming full of glass Design has been made.

Facility
Planning exhibition room
Permanent exhibition room 1 – Painting
Permanent exhibition room 2 – printmaking
Permanent exhibition room 3 – Crafts
Permanent exhibition room 4 – pictures
Permanent exhibition room 5 – sculpture · small project
gallery
Art Studio
Art library
Lecture room
hole
Entrance lobby
Medium Second Floor Lobby
Second floor lobby
Museum Shop
Restaurant
locker room

Tags: