Shohaku Kunstmuseum, Nara-shi, Japan

Shōhaku Art Museum (松伯 美術館) wurde 1994 in Nara, Japan, eröffnet. Es wurde dank der Schenkung von Kunstwerken und der Unterstützung von Kintetsu gegründet. Die Sammlung umfasst Gemälde und Skizzen von Uemura Shōen, Uemura Shōkō (上 村 松 篁) und Uemura Atsushi (上 村 淳 之), und Sonderausstellungen werden inszeniert, um die Wertschätzung von Nihonga zu fördern. Das Shō (松) -Element des Museums leitet sich ab aus dem ersten Buchstaben der beiden Vornamen dieser Künstler sowie aus den Kiefern im Garten des ehemaligen Ehrenvorsitzenden von Kintetsu, wo heute das Museum steht. während das Haku (伯) -Element aus seinem Teehaus kommt, bekannt als Hakusentei (伯泉亭).

Das Shōhaku Art Museum wurde 1994 in Nara, Japan, eröffnet. Es wurde dank Kunstspenden und der Unterstützung von Kintetsu gegründet. Die Sammlung umfasst Gemälde und Skizzen von Uemura Shōen, Uemura Shōkō und Uemura Atsushi, und Sonderausstellungen werden inszeniert, um die Wertschätzung von Nihonga zu fördern. Das Shō-Element des Museumsnamen leitet sich ab von der ersten Figur der beiden ersten Vornamen dieser Künstler sowie von den Kiefern im Garten des ehemaligen Ehrenvorsitzenden von Kintetsu, wo heute das Museum steht, während der Haku Element kommt von seinem Teehaus, bekannt als Hakusentei.

Mission des Museums
Das Shohaku Museum wurde im März 1994 gegründet, unterstützt von Kunstspenden der Künstler (Uemura Shoen, Uemura Shoko und Uemura Atsushi) und einem Fonds der Kintetsu Corporation. Das Museum sammelt, konserviert und stellt die Arbeiten von Shoen, Shoko und Atsushi aus, mit dem Ziel, den Besuchern die Kunstwerke der Uemura-Familie vorzustellen. Darüber hinaus arbeitet das Museum daran, durch Sonderausstellungen und öffentlich gesponserte Ausstellungen für japanische Maler zu sensibilisieren und Nachwuchskünstlern Chancen zu eröffnen.

Der Zweck dieses Hotels ist die Einführung der drei Generationen der Malerei durch Sammlung, Lagerung und Ausstellung von Kunstmaterialien wie Herr Uemura Matsuo, Matsuyuki, Junyuki Drei Generationen, Entwürfe und Skizzen. Darüber hinaus veranstalten wir Sonderausstellungen, öffentliche Ausstellungen usw., um japanische Gemälde zu verbreiten und junge Künstler zu fördern.

Das Matsuki Museum of Art wurde im März 1994 mit der Schenkung von Werken der beiden Künstler Matsuyoshi Uemura und Junyouno Aki und der Einbringung von Mitteln der Kinki Nippon Railway Co., Ltd. eröffnet.
Im Museum, Sammlungen von Kunstmaterialien wie Werke, Entwürfe und Skizzen über drei Generationen von Uemura Matsuzo, Matsukuni,
Ziel ist es, drei Generationen der Malerei durch Lagerung und Ausstellung vorzustellen.
Darüber hinaus veranstalten wir Sonderausstellungen, öffentliche Ausstellungen usw., um japanische Gemälde und Pflegekünstler zu verbreiten.

“Matsu” sind die beiden Gemälde von Matsuo und Matsuko und der Standort des Museums
Late Saeki Isao Ehrenvorsitzender Kintetsu Zu Hunderten von Kiefern im Garten der ehemaligen Residenz gepflanzt,
“Ei” ist abgeleitet vom Buddhas Buddha und Saekis Hügel oder der Tea Room Ausgabe in der Residenz “Hakusentei”.
Darüber hinaus wird die Bedeutung von “Klang von Matsuki (shoshuaku)” so eingesetzt, dass er auch mit “Matsushiba”, also Jobankei, kommunizieren kann.

Ehemalige Saeki Residenz
Es ist die ehemalige Residenz des Ehrenvorsitzenden des verstorbenen Saeki Isamu Katetsu neben der Ostseite des Museums. Erbaut im Lager von Suzuya Murano von dem Architekten Togo Murano entworfen, wurde 1960 erbaut. Obwohl es für die Öffentlichkeit nicht zugänglich ist, öffnen wir den Innenhof und öffnen Sie das Café für das Café nur von 11 Uhr bis 15 Uhr an Samstagen, Sonn- und Feiertagen am Eröffnungstag. (Es kann aufgrund von Umständen wie Wetter abgesagt werden.)

Teestube “Hakusentei”
Es ist eine Teestube in der ehemaligen Saeki Residenz. Obwohl es für die Öffentlichkeit nicht zugänglich ist, kann es bei Teezeremonien oder Haiku-Kai verwendet werden. Wenn Sie interessiert sind, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch.

Saisonale Schnappschüsse
Sie können die Gärten auf dem Gelände erkunden, die die Gesichtsausdrücke der Jahreszeiten im Hotel zeigen. (Wir dürfen nicht im Garten herumlaufen)
Wanderweg im Garten “Kleiner Durchmesser von Houmao” geht weiter zum Hügel, vom Gipfel der Blick auf den Otouchi Teich neben dem Museum und der ehemaligen Saeki Residenz, wo Herr Togo Murano, der führende Architekt in Japan, entworfen erhalten.

Tags:

Shohaku Art Museum, Nara-shi, Japan

Shōhaku Art Museum (松伯美術館) opened in Nara, Japan, in 1994. It was established thanks to donations of artworks and the support of Kintetsu. The collection comprises paintings and sketches by Uemura Shōen, Uemura Shōkō (上村松篁), and Uemura Atsushi (上村淳之), and special exhibitions are staged to help promote the appreciation of Nihonga. The shō (松) element of the Museum’s name is derived from the first character of the first two of these artists’ given names, as well as from the pines in the garden of the former honorary chairman of Kintetsu, where the Museum now stands, while the haku (伯) element comes from its tea house, known as Hakusentei (伯泉亭).

Shōhaku Art Museum opened in Nara, Japan, in 1994. It was established thanks to donations of artworks and the support of Kintetsu. The collection comprises paintings and sketches by Uemura Shōen, Uemura Shōkō, and Uemura Atsushi, and special exhibitions are staged to help promote the appreciation of Nihonga. The shō element of the Museum’s name is derived from the first character of the first two of these artists’ given names, as well as from the pines in the garden of the former honorary chairman of Kintetsu, where the Museum now stands, while the haku element comes from its tea house, known as Hakusentei.

Mission of the Museum
Shohaku Museum is founded in March 1994, helped by donations of artworks from the artists (Uemura Shoen, Uemura Shoko and Uemura Atsushi) and fund from Kintetsu Corporation. The museum collects, conserves and exhibits the work by Shoen, Shoko and Atsushi, aiming to introduce the artworks of Uemura family to visitors. In addition to that, the museum is working on gaining awareness of Japanese-style paintings through special exhibitions and publicly sponsored exhibitions, giving chances to junior artists.

The purpose of this hotel is to introduce the three generations of painting through collection, storage and exhibition of art materials such as Mr. Uemura Matsuo, Matsuyuki, Junyuki Three generations, drafts, and sketches. In addition, we are holding special exhibitions, public exhibitions, etc. to widely disseminate Japanese paintings and foster young artists.

The Matsuki Museum of Art was opened in March 1994 with donation of works from both artists Matsuyoshi Uemura and Junyouno Aki and contribution of funds from Kinki Nippon Railway Co., Ltd.
At the Museum, collections of art materials such as works, drafts, and sketches covering three generations of Uemura Matsuzo, Matsukuni,
It is aimed at introducing three generations of painting through storage and exhibition.
In addition, we are holding special exhibitions, public exhibitions, etc. to widely disseminate Japanese paintings and foster artists.

“Matsu” is the name of both paintings of Matsuo and Matsuko and the location of the museum
Late Saeki Isao Honorary Chairman Kintetsu To hundreds of pine trees planted in the garden of the former residence,
“Ei” is derived from the Buddha’s Buddha and Saeki’s hill or the tea room issue in the residence, “Hakusentei”.
Moreover, the meaning of “sound of Matsuki (shoshuaku)” is put in such as to be able to communicate also with “Matsushiba” which is Jobankei.

Former Saeki residence
It is the former residence of Honorable Chairman of the late Saeki Isamu Katetsu adjacent to the east side of the museum. Built in warehouse by Suzuya Murano designed by architect Mr. Togo Murano, was built in 1960. Although it is not open to the public, we open the courtyard and open the cafe for the cafe from 11 o’clock to 15 o’clock only on Saturdays, Sundays and public holidays on the opening day. (It may be canceled due to circumstances such as weather.)

Tea room “Hakusentei”
It is a tea room inside the former Saeki residence. Although it is not open to the public, it can be used by tea ceremonies or haiku-kai. If you are interested please contact us by phone.

Seasonal snaps
You can explore the gardens on the premises that show the facial expressions of the seasons at the hotel. (We are not allowed to stop by walking around the garden)
Walking path inside the garden “Small Diameter of Houmao” continues to the hill, from the summit the view of the Otouchi pond adjacent to the museum and the former Saeki residence where Mr. Togo Murano, the leading architect in Japan, designed receive.

Tags: