St. Pauls Cathedral, London, Vereinigtes Königreich

St. Pauls Cathedral, London, ist eine anglikanische Kathedrale, der Sitz des Bischofs von London und der Mutterkirche der Diözese von London Es sitzt auf Ludgate Hill auf dem höchsten Punkt der City of London und ist ein denkmalgeschütztes Gebäude Its Die Widmung an Apostel Paulus stammt aus der ursprünglichen Kirche, die 60 v. Chr. gegründet wurde. Die heutige Kirche stammt aus dem späten 17. Jahrhundert und wurde im englischen Barockstil von Sir Christopher Wren entworfen Teil eines großen Wiederaufbauprogramms in der Stadt nach dem großen Brand von London

Die Kathedrale ist eine der berühmtesten und bekanntesten Sehenswürdigkeiten von London. Ihre Kuppel, umrahmt von den Turmspitzen der Wren’s City Kirchen, dominierte die Skyline für 300 Jahre. Sie war mit 111 Metern das höchste Gebäude in London seit 1710 bis 1967 Die Kuppel gehört zu den höchsten der Welt St. Pauls ist nach Liverpool Cathedral das zweitgrößte Kirchengebäude in Großbritannien

St. Pauls Cathedral nimmt einen wichtigen Platz in der nationalen Identität ein Es ist das zentrale Thema von viel Werbematerial, sowie von Bildern der Kuppel umgeben von dem Rauch und Feuer der Blitz-Dienste in St. Paul gehalten haben die Begräbnisse des Herrn enthalten Nelson, der Herzog von Wellington, Sir Winston Churchill und Margaret Thatcher; Jubiläumsfeiern für Königin Victoria; Friedensdienste, die das Ende des Ersten und Zweiten Weltkrieges markieren; die Hochzeit von Charles, Prince of Wales und Lady Diana Spencer; der Start des Festivals von Großbritannien; und die Danksagungen für die Silber-, Golden- und Diamant-Jubiläen und den 80. und 90. Geburtstag von Elizabeth II

Die St. Paul’s Cathedral ist eine Arbeitskirche mit stündlichem Gebet und täglichen Gottesdiensten

St. Pauls Cathedral ist die anglikanische Kathedrale für London, ein religiöses Zentrum und ein architektonisches Juwel. Hier, unter der prächtigen Kuppel von Christopher Wren, werden Menschen und Ereignisse von besonderer Bedeutung für das Land gefeiert, betrauert und gedenken Ort der christlichen Anbetung auf der Website seit 604 n. Chr. Das heutige St. Pauls wurde zwischen 1675 und 1710 erbaut, nachdem sein Vorgänger in einem Feuer zerstört wurde. Es ist die fünfte Kathedrale auf dem Hügel, der die antike Stadt London dominiert

Im Laufe der Jahrhunderte hat sich die Kathedrale verändert, um wechselnde Geschmäcker und Einstellungen widerzuspiegeln. Ideen; Oratorium; Musik und Glaube haben St. Paul zu einem außergewöhnlichen Ort für mehr als eintausendvierhundert Jahre gemacht. Dekoration wurde hinzugefügt und entfernt, Dienstleistungen wurden aktualisiert, verschiedene Bereiche wurden zu neuen Zwecken genutzt. Es ist durchgehend eine arbeitsreiche Kirche geblieben, in der Millionen von Menschen lebten aus der ganzen Welt wurden angebetet und besucht

St Paul’s Cathedral ist in einem zurückhaltenden Barockstil erbaut, der Wren’s Rationalisierung der Traditionen der englischen mittelalterlichen Kathedralen mit der Inspiration von Palladio, dem klassischen Stil von Inigo Jones, dem Barockstil des 17. Jahrhunderts in Rom und den Gebäuden von Mansart und anderen darstellt er hatte in Frankreich gesehen Es ist besonders in seinem Plan, dass St. Pauls mittelalterliche Einflüsse offenbart Wie die großen mittelalterlichen Kathedralen von York und Winchester, St. Pauls ist vergleichsweise lang für seine Breite und hat stark vorspringende Querschiffe Es hat viel Betonung auf seiner Fassade, die wurde entworfen, um die Form des Gebäudes dahinter zu definieren, anstatt zu verbergen. Im Plan springen die Türme über die Breite der Gänge wie in Wells Cathedral hinaus Wren’s Onkel Matthew Wren war der Bischof von Ely und arbeitete für seinen Onkel Wren war vertraut mit dem einzigartigen achteckigen Laternenturm über der Kreuzung der Kathedrale in Ely, die die Gänge sowie das Mittelschiff im Gegensatz zu überspannt Die zentralen Türme und Kuppeln der meisten Kirchen adaptiert Wren diese Eigenschaft in der Gestaltung der Kuppel des St. Pauls In Abschnitt St. Pauls behält auch eine mittelalterliche Form, mit den Gängen viel niedriger als das Kirchenschiff, und eine definierte Obergaden

Das bemerkenswerteste äußere Merkmal ist die Kuppel, die 365 Fuß (111 m) zum Kreuz auf seinem Gipfel erhebt und Ansichten der Stadt dominiert. Die Höhe von 365 Fuß erklärt sich durch Wren’s Interesse an Astronomie Bis zum späten 20. Jahrhundert war St Paul’s das höchste Gebäude auf der Stadtskyline, entworfen, um gesehen zu werden, umgeben von den zarten Spitzen der anderen Stadtkirchen von Wren Die Kuppel wird von Sir Banister Fletcher als “wahrscheinlich das feinste in Europa” von Helen Gardner als “majestätisch” und von Sir beschrieben Nikolaus Pevsner als “einer der vollkommensten in der Welt” Sir John Summerson sagte, dass Engländer und “sogar einige Ausländer” es für unvergleichlich halten

St. Paul’s Cathedral, London, United Kingdom

St. Paul’s Cathedral, London, is an Anglican cathedral, the seat of the Bishop of London and the mother church of the Diocese of London It sits on Ludgate Hill at the highest point of the City of London and is a Grade 1 listed building Its dedication to Paul the Apostle dates back to the original church on this site, founded in AD 604 The present church, dating from the late 17th century, was designed in the English Baroque style by Sir Christopher Wren Its construction, completed in Wren’s lifetime, was part of a major rebuilding programme in the City after the Great Fire of London

The cathedral is one of the most famous and most recognisable sights of London Its dome, framed by the spires of Wren’s City churches, dominated the skyline for 300 years At 365 feet (111 m) high, it was the tallest building in London from 1710 to 1967 The dome is among the highest in the world St Paul’s is the second-largest church building in area in the United Kingdom after Liverpool Cathedral

St. Paul’s Cathedral occupies a significant place in the national identity It is the central subject of much promotional material, as well as of images of the dome surrounded by the smoke and fire of the Blitz Services held at St Paul’s have included the funerals of Lord Nelson, the Duke of Wellington, Sir Winston Churchill, and Margaret Thatcher; jubilee celebrations for Queen Victoria; peace services marking the end of the First and Second World Wars; the wedding of Charles, Prince of Wales and Lady Diana Spencer; the launch of the Festival of Britain; and the thanksgiving services for the Silver, Golden, and Diamond Jubilees and the 80th and 90th birthdays of Elizabeth II

Error: View 5a860bev7i may not exist

St Paul’s Cathedral is a working church with hourly prayer and daily services

St Paul’s Cathedral is the Anglican cathedral for London, a religious centre and an architectural gem It is here, beneath the magnificent dome designed by Christopher Wren, that people and events of special importance to the country are celebrated, mourned and commemorated There has been a place of Christian worship on the site since 604 AD The present St Paul’s was built between 1675 and 1710, after its predecessor was destroyed in a fire It is the fifth cathedral to stand on the hill that dominates the ancient City of London

Over the centuries the cathedral has changed to reflect shifting tastes and attitudes People; ideas; oratory; music and faith have made St Paul’s an extraordinary place for over one thousand four hundred years Decoration has been added and removed, services have been updated, different areas have been put to new usesThroughout, it has remained a busy working church, where millions of people from around the world have worshiped and visited

St Paul’s Cathedral is built in a restrained Baroque style which represents Wren’s rationalisation of the traditions of English medieval cathedrals with the inspiration of Palladio, the classical style of Inigo Jones, the baroque style of 17th century Rome, and the buildings by Mansart and others that he had seen in France It is particularly in its plan that St Paul’s reveals medieval influences Like the great medieval cathedrals of York and Winchester, St Paul’s is comparatively long for its width, and has strongly projecting transepts It has much emphasis on its facade, which has been designed to define rather than conceal the form of the building behind it In plan, the towers jut beyond the width of the aisles as they do at Wells Cathedral Wren’s uncle Matthew Wren was the Bishop of Ely, and through having worked for his uncle Wren was familiar with the unique octagonal lantern tower over the crossing of the Cathedral in Ely which spans the aisles as well as the central nave, unlike the central towers and domes of most churches Wren adapted this characteristic in designing the dome of St Paul’s In section St Paul’s also maintains a medieval form, having the aisles much lower than the nave, and a defined clerestory

The most notable exterior feature is the dome, which rises 365 feet (111 m) to the cross at its summit, and dominates views of the City The height of 365 feet is explained by Wren’s interest in astronomy Until the late 20th century St Paul’s was the tallest building on the City skyline, designed to be seen surrounded by the delicate spires of Wren’s other city churches The dome is described by Sir Banister Fletcher as “probably the finest in Europe”, by Helen Gardner as “majestic”, and by Sir Nikolaus Pevsner as “one of the most perfect in the world” Sir John Summerson said that Englishmen and “even some foreigners” consider it to be without equal